Das bin ich – Sandra von Brautliebe

Sandra Holuscha

Wer steckt eigentlich hinter Brautliebe?! Das wollte ich euch heute mal erzählen.

Hinter Brautliebe stecke ich – Sandra Holuscha.

Sandra Holuscha Makeup Artist

Wie bin ich überhaupt zu meinem Job gekommen, mit Umwegen oder straight das Ziel verfolgt?

Wer mich als Kind kannte, hat sich wohl gedacht, wow die macht Mädchenkram und schminkt
andere Frauen? Früher war ich nämlich eher nicht das typische Mädchen …
ich habe Kleider und Blusen mit Rüschen gehasst und bin deswegen auch weg gerannt
als ich Kinderschützenkönigin werden sollte.

Sooo viel hat sich bis jetzt gar nicht geändert, ich mag zwar Kleider aber viel Glitzer
und Bling Bling und Prinzesinn sein, bin ich immer noch nicht.
Ich mag es Sachen selber zu machen und liebe DIY Projekte.

Zurück zum Werdegang … nach der Realschule hatte ich den Plan zu einer Kosmetikschule
zu gehen. Ich hatte wahnsinnig Glück, das die Herwig Blankertz Berufsschule das erste Mal
den Berufszweig mit Fachabitur anbat.
Also war klar ich mache drei jahre mein Fachabitur und Kosmetikausbildung.

Schnell habe ich gemerkt das ich großes Intresse am schminken und frisieren habe.
So habe ich also während meiner Kosmetikausbildung auch schon meine Ausbildung zum
Makeup Artist in Düsseldorf an der Hanswerkskammer angefangen.
Außerdem hatte ich Glück und habe eine Stelle als Makeup Artist beim Fotografen auf
400 Euro Basis gefunden und konnte neben meiner Ausbildung schon als Makeup Artist arbeiten.
Nachdem ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich meine Stunden beim
Fotografen in Düsseldorf und Oberhausen aufgestockt und hatte dort die Chance weiterhin
viele Gesichter schminken und frisieren zu können.

Nach kurzer Zeit wurde mir klar, das ich mich selbstständig machen will.
Das war und ist für mich auch immer noch die richtige Enscheidung gewesen.
Ich liebe es selbstständig zu arbeiten und könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt
kein Angestelltenverhältnis vorstellen.

Seit 2009 bestreite ich also mein Weg als selbstständige Makeup Artist.
Es häuften sich die Anfragen von Bräuten, viele Kundinnen fragten nach Bildern
von Bräuten, die ich gestylt hätte… Vor ein paar Jahren war man noch nicht so aktiv
bei Instagram und Co.
Ich spezialisierte mich auf Brautstylings und Brautliebe wurde gegründet.
Neben meiner Makeupseite www.makeup-by-sandra.de, legte ich mir eine zweite Internetseite
www.brautliebe.com an, auf der sich alles rund um das Brautstyling dreht.

Mit Brautliebe widme ich mich voll und ganz allen wundervollen Bräuten.
An erster Stelle steht für mich, dass du dich mit deinem Look wohl fühlst.

Du sollst dir treu bleiben – du sollst du bleiben!

Brautliebe steht für …
… natürliche Stylings
… nicht überschminkt
… locker gesteckte Frisuren
… offene Haare mit großen Wellen
… Blumenkränze & Headpieces
… weich fließende Kleider, keine Prinzessinenkleider !
… Hochzeiten im Boho /Vintage Stil / Minimal Stil
… unkonvetionelle und wildromantsiche Hochzeiten

Seit 2015 lebe ich wieder in Recklinghausen in einem Haus, das wir komplett
kernsaniert haben. Dort habe auch mein Makeup Atelier in dem beispielsweise
die Proben für die Hochzeiten stattfinden.

Außerdem wurde im Oktober 2015 mein Herz, meine Tochter Amelie geboren.
Mein ganzer Stolz und meistens Zucker pur!
Ich bin dankbar das ich immer auf meine Familie zählen kann, sodas ich meinen Job
weiterhin so ausüben kann.

10 Fakten über mich

  • Ich mag keine großen Menschenmassen, da bekomme ich Beklemmungen
  • Ich kaufe gerne schnell ein, egal ob Lebensmittel oder Kleidung
  • ich mag es gerne kalt beim schlafen, Frischluftfanatiker !
  • die besten Ideen kommen mir meist im Bett vorm einschlafen
  • ich trinke eigentlich immer Wasser mit Zitrone
  • Ich liebe alte Krimiserien wie Monk und Columbo
  • ich liebe scharfes Essen
  • ich mag lieber Chips als Schokolade
  • ich liebe den Sommer
  • ich liebe DIY Projekte, Tapezieren, Streichen, malen, total mein Ding

 

Sprüche, die mich berühren und durch mein Leben begleiten

Denk immer daran, dass, wenn wir mit dem was wir haben, nicht glücklich sind,
wir es auch nicht mit dem sein werden, was uns fehlt.
Denn der wahre Wert und die beste Belohnung liegt in unserem herzen sicher verwahrt.

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.

 

Ich bin so froh, das ich das meinen Job nennen darf, was ich liebe.

An dieser Stelle will ich mich bei Chantii von Wolken mit i bedanken, die die Fotos von mir gemacht hat.
Sie ist nicht nur eine tolle Fotografin, sondern auch ein wundervoller Mensch und dazu noch meine
Nachbarin. Ich freue mich schon auf unsere nächsten Projekte!!!

Das Bild von Amelie und mir ist übrigens von Ann-Kathrin von Lafotografia, es ist im letzen Mallorca
Urlaub enstanden. Ann-Kathrin lebt auf Mallorca und begleitet auch dort gerne eure Hochzeit.
Ich freue mich sie schon ganz bald im April wieder zu sehen und dort ein tolles Shooting umzusetzen.
Das werde ich euch dann ganz bald zeigen!!

Wer immer auf den neusten Stand sein will, folgt mir doch gerne bei Instagram >
brautliebe_makeupbysandra , dort zeige ich immer mal was in der Story.

Ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Einblick von mir!

Ciaoi Sandra